Lionsclub Wermelskirchen -Wipperfürth
Die Adventskalender

Das Adventskalender-Projekt

Um Mittel für soziale Projekte zu bekommen, hat der Lionsclub Wermelskirchen-Wipperfürth zum 1. Mal im Jahr 2010 einen Adventskalender aufgelegt. Regionale Sponsoren setzten Preise aus, insgesamt über 200 Preise im Gesamtwert von über 8500,00€. Es wurden 3000 Kalendern mit Losnummern gedruckt. Hinter jedem der 24 Kalendertürchen waren verschiedene Gewinne zu finden. Die Losnummern  für die Tagesgewinne wurden unter notarieller Aufsicht zugelost.

Täglich in der Adventszeit teilten die Bergische Morgenpost und der Remscheider Generalanzeiger die aktuellen Losnummern mit, die gewonnen hatten. Dabei wurden auch die Sponsoren genannt, die die Gewinne ausgelobt hatten. Außerdem wurden die gewinnenden Losnummern täglich hier auf dieser WEB-SITE veröffentlicht.

Die Informationen der Kalenderaktion 2010 finden Sie hier.

Für 2011 gab es wieder einen Adventskalender!  Infos hier.

Für 2012 wurde wieder ein Adventskalender gedruckt. Details finden Sie hier.

Für 2013 gibt es wieder einen Adventskalender, Infos hier!

Auch in 2014 gibt es wieder einen Adventskalender, Infos hier!

 

[Home] [Der Club] [Die Adventskalender] [2010 1. Kalender] [2011 Kalender] [2012 Kalender] [2013 Kalender] [2014 Kalender] [Jumelage] [Presse] [Projekte] [Nachrichten] [In Memoriam] [Impressum]