Lionsclub Wermelskirchen -Wipperfürth
Sommerausflug 2011

Sommerausflug mit den Bewohnern der Eifgenhäuser

Die Schiffstour für die Bewohner der Eifgenhäuser am 28.9. 2011 wurde gut angenommen. 72 Personen, die von 3 Lions Freunden begleitet wurden, haben an der Tour teilgenommen.

Das Bugrestaurant war mit der Lionsfahne geschmückt, als Präsident Dr. Jörn Kohnke die mitgereisten Bewohner der Eifgenhäuser bei ihrem Sommerausflug begrüßte.

Ausflug mit dem Lionsclub Wermelskirchen-Wipperfürth

Am 28. September 2011 fand bei schönstem Spätsommerwetter der traditionelle Ausflug der Bewohner der EifgenHäuser in Wermelskirchen und Dabringhausen statt. Seit vielen Jahren lädt der Lionsclub Wermelskirchen-Wipperfürth die Bewohner der Häuser zu einem Sommerausflug ein. Das erste EifgenHaus entstand 1966 in Zusammenarbeit von evangelischer Kirche Wermelskirchen und dem Lionsclub. Es hatte ca. 50 seniorengerechte Wohneinheiten. Mittlerweile sind weitere Häuser gebaut worden, über 180 Wohnungen werden nun zur Verfügung gestellt.

In zwei großen Autobussen wurden mehr als 70 Bewohner direkt bei den einzelnem Häusern in Wermelskirchen und Dabringhausen abgeholt. Ziel der Reise war diesmal der Anleger der Köln-Düsseldorfer-Rheinschiffahrt in Köln. Dort waren auf dem  Kölner Rundfahrtschiff MS Jan-van-Werth die Plätze im Bugrestaurant reserviert. Nach dem Einschiffen begrüßte der Präsident des Lions-Clubs, Dr. Jörn Kohnke, die Mitreisenden und bedankte sich bei Ulrich Gräfe, der mit seinem Team die Fahrt vorbereitet hatte.

Bei Kaffee und Waffeln mit Kirschen und Sahne ging dann die Fahrt zunächst rheinaufwärts, vorbei am Schokoladenmuseum und der neuen Uferbebauung. Die Sehenswürdigkeiten links und rechts wurden erläutert, es gab aber auch genügend Zeit für einem echten Kaffeeklatsch. Nach etwa anderthalb Stunden machte das Schiff kehrt und nun zog die Kulisse von Köln in der ganzen Pracht mit Dom, den Kirchen und den Häusern der Altstadt vorüber. In der Höhe vom AXA-Hochhaus wurde wieder gedreht und nach einer weiteren Stunde war die wunderschöne Schiffstour vorbei. Allen Teilnehmern wird dieser gelungene Ausflug noch lange in Erinnerung bleiben.

Zum Pressebericht

Zurück zur Homepage

[Home] [Der Club] [Die Adventskalender] [2010 1. Kalender] [2011 Kalender] [2012 Kalender] [2013 Kalender] [2014 Kalender] [Jumelage] [Presse] [Projekte] [Nachrichten] [Landtag NRW] [Lionessen] [Kölnwanderung] [Pferdehof] [Tor in Hückeswagen] [Straussenfarm] [Sommerausflug 2011] [Berlin 2011] [In Memoriam] [Impressum]